Verein“ oder „Förderverein“ – das war die Frage! Mit Freude und Stolz können wir euch mitteilen, dass wir die letzten FREDMON-Sitzung (24. Juli 2025) genutzt haben, um einen Förderverein zu gründen!
Was sich für euch ändert? Erstmal nichts! Unsere Werte und unser Zweck bleiben selbstverständlich unverändert. Wir verfolgen weiterhin die gleichen Ziele wie bisher und sorgen dafür, dass die Spenden 1:1 in Uganda ankommen.
Unser gewählter Vorstand – Manfred Hiller, Ute Kehm und Miriam Schmid – werden jetzt alles auf den Weg bringen, um die rechtlichen Voraussetzungen wie den Eintrag ins Vereinsregister und die Beantragung der Gemeinnützigkeit zu erfüllen. Da gibt es noch viel zu tun! Die Gründung des Fördervereins haben wir deshalb beschlossen, um rechtlich besser abgesichert zu sein – auch zum Wohle unserer Spender und Paten!
Sobald alles in trockenen Tüchern ist, informieren wir alle Paten und Spender mit einem persönlichen Brief. Unser Ziel ist es, mit unserem Förderverein FREDMON Deutschland e.V. zum 1. Januar 2026 an den Start zu gehen! Die genehmigte Satzung wird dann voraussichtlich auch hier auf unserer Homepage verfügbar sein.